MannschaftsbildF1

Jugend@vfl-meckenheim1920.de

Montags und Mittwochs
Preuschoff-Stadion Meckenheim

Der VfL Meckenheim blickt auf eine lange Tradition als Jugend-und Ausbildungsverein zurück, die jedoch in den vergangenen Jahren eine ungewollte Unterbrechung fand. Im September 2020, im Jahr des hundertjährigen Vereinsbestehens wurde mit der Gründung einer Bambini-Mannschaft ein neues Kapitel `Jugendfußball beim VfL Meckenheim` geschrieben.

F-Junioren (älterer Jahrgang) einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 9. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. Die Kinder dieser Altersstufe haben schon ihre ersten Schritte im Jugendfußball gemacht und befinden sich nun im Übergang vom Spiel zum Lernalter. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Vermittlung von fußballerischen Grundlagen. Soziales Lernen, Kooperation, Kommunikation und Fairness werden erlebt und gezielt gefördert.

Die F-Jugendlichen nehmen am regelmäßigen Spielbetrieb des Fußballkreises Bonn teil. In den Sommermonaten ist die Teilnahme an Freiluftturnieren, im Winter an Hallenturnieren angestrebt. Sollte sich die Möglichkeit zu Freundschaftsspielen ergeben, werden diese gerne organisiert.

In den warmen Monaten findet das Training auf unserem wunderschönen Naturrasenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim statt. In der kalten Jahreszeit wechseln unsere E-Jugendlichen in die Halle.

In jedem Fall bitten wir darum, bei Interesse Kontakt aufzunehmen. Einfach vorbeikommen und mitmachen geht nicht.