EJugendmit Pokalen1

Voller Freude und mit großen Ambitionen startete unsere jüngere E-Jugend in die Herbstrunde der Saison 2023/2024. Mit den Teams aus Niederbachem, Merl, Rheinbach Villip und Merzbach versprach die Staffel 12 eine spannende Meisterschaftsrunde mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen.

Am ersten Spieltag stand direkt das Lokalderby gegen Rot-Weiss Merl auf dem Programm. In einem umkämpften und spannenden Stadtduell konnten sich die VfL-Kicker Im heimischen Preuschoff-Stadion mit 4:3 gegen die Gäste aus Merl durchsetzen. Nach dem euphorischen Auftakt in die Saison führte die erste Auswärts-Tour nach Merzbach. In einem torreichen Spiel ging der VfL mit 7:4 als Sieger vom Platz. Am 02.09. empfing man den SV Niederbachem zu Gast im Preuschoff-Stadion. Die Gäste aus Niederbachem legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 2:0 verdient in Führung. Die VfL-Kicker, merklich beeindruckt, sammelten sich in der Halbzeit und konnten mit einer großen Energieleistung am Ende noch den Ausgleich verbuchen. Das Auswärtsspiel in Rheinbach war geprägt von den sommerlichen Temperaturen. Im Nachbarschaftsduell ließen die jungen VfL-Kicker nichts anbrennen und gingen mit einem überzeugenden 8:0 als Sieger vom Platz. Im letzten Hinrundenspiel gegen den SC Villip trafen die beiden Erstplatzierten aufeinander. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Spitzenspiel hatte der VfL das bessere Ende auf seiner Seite und setzte sich mit 5:3 durch.

Derbytime zum Rückrundenauftakt. Die Merler hatten sich tabellarisch an Niederbachem vorbei geschoben und lauerten vor dem Derby mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem VfL. Die VfL-Kicker starteten konzentriert und stellten mit einem 3:0 zur Halbzeit die Zeichen früh auf Derbysieg. Die Merler konnten nur noch einen Anschlusstreffer verzeichnen und mussten auch im zweiten Aufeinandertreffen dem VfL den Sieg überlassen. Angetrieben vom Derbysieg besiegte der VfL in der Folgewoche die Gastmannschaft aus Merzbach deutlich mit 9:1. Auch der SV Niederbachem konnte dem VfL beim 5:2 Sieg nur wenig entgegensetzen. Mit einem unangefochtenen 7:2 gegen den SC Rheinbach machten die VfL Kicker schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft im heimischen Preuschoff-Stadion perfekt. Mit lautem Gesang und ausgelassener Partystimmung wurde die Meister-Mannschaft von den Eltern, Geschwistern und treuen Wegbegleitern vor der Tribüne gefeiert.

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel gegen Villip feierte die Truppe um das Trainerteam gemeinsam mit den Eltern bei Pizza und Leckereien einen gebührenden Saisonabschluss. Die Meisterfeier fand ihren emotionalen Höhepunkt mit der Übergabe der Meistershirts und Pokale. Bis in den Abend hinein waren die Gesänge der VfL-Kids über die gewonnene Meisterschaft zu vernehmen.

Das Meister-Team

Alessio L., Elias, L., Emir E., Emir Ö., Felix, R. Ilias A., Jan E. Lars, K., Marlon R., Maxi S., Noah H., Salih E., Tim W., Tristan B.

VfL-Jugend – 05.12.2023