VorsitzenderundBürgermeisterStadtmeisterschaft8

Unter der Schirmherrschaft des VfL Meckenheim wurde nach vielen Jahren wieder eine alte Tradition in Meckenheim belebt. Die Fussball-Mannschaften aus Meckenheim waren dem Aufruf des Organisationsteams um Jan Fries gefolgt und spielten am Samstag, den 29.07.2023 die Stadtmeisterschaft im Preuschoff-Stadion aus. Vor vollbesetzten Rängen und unter der umsichtigen Turnierleitung von Jan Fries und Stadionsprecher Mutlu Günal entwickelten sich packenden Duelle, die von freundschaftlichem und fairen Umgang geprägt waren. Im Eröffnungsspiel standen sich die Mannschaften des VfL Meckenheim und dem SC Altendorf-Ersdorf gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich das Team aus Altendorf-Ersdorf knapp mit 2:1 durchsetzen. Nach einer kurzen Pause traf der SC Altendorf Ersdorf auf den SV Rot-Weiss Merl. Die Mannschaft aus Altendorf-Ersdorf verlangte dem A-Ligisten aus Merl kämpferisch alles ab, musste sich am Ende jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Den krönenden Abschluss bildeten die Teams vom VfL und aus Merl. In einem spannenden Duell konnte der VfL verdient in Führung gehen. Die Stadtmeisterschaft vor Augen spielte der VfL auf das 2:0. Die Merler jedoch spielten kurz vor Spielschluss ihre spielerische Klasse aus und konnten einen Konter erfolgreich zum 1:1 Entstand abschließen. Die neuformierte Mannschaft aus Merl sicherte sich somit die Stadtmeisterschaft. Bürgermeister Holger Jung überreichte den jubelnden Merlern den Wanderpokal und sprach dem Veranstalter seinen Dank für die Organisation der Stadtmeisterschaft aus. Nach Turnierende fand der Nachmittag im Kreise der Spieler und Zuschauer einen gebührenden Ausklang.

Der VfL Meckenheim bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern und wünscht den Mannschaften eine erfolgreiche Saison. Ein besonderer Dank geht an das Veranstalter-Team um Jan Fries sowie an Katja, die Zuschauer und Spieler gleichermaßen mit ihrem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken bestens versorgte.

VfL Senioren – 29.07.2023