Weihnachtsfeier4

Die Jugendabteilung des VfL Meckenheim richtete am 15.12.2023 in den Vereinsräumen und der Wettkampfhalle ihre gemeinschaftliche Weihnachtsfeier aus. In der Wettkampfhalle hatte das Trainer-Team einen Fussball-Parcours mit verschiedenen Stationen zur Abnahme des DFB-Fussball-Abzeichen aufgebaut. Beim Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken konnten die Kinder ihre vielen verschiedenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alle Kinder wurden je nach erreichten Punktzahlen mit den Abzeichen des DFB in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet und erhielten eine Urkunde sowie einen DFB-Ansteck-Pin. Nach dem Sport wurden die Energie-Reserven bei einem reichhaltigen Buffet von Kuchen, Waffeln und Hot-Dogs wieder aufgeladen, hatte sich doch zur großen Überraschung der Nikolaus höchstpersönlich angekündigt. Alle Kinder staunten mit großen Augen, als ihnen der Nikolaus die neuen VfL-Trikots, Taschen und ein paar Süßigkeiten überreichte. Der Nachmittag fand seinen gebührenden Ausklang bei freiem Spiel und endete, als alle Speisen vertilgt waren. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung und wünscht der ganzen VfL-Familie eine frohe Weihnachtszeit.

VfL Jugend – 15.12.2023